Archiv
07.03.2011
Kaffekränzchen und Kinderfasnet am Rosenmontag in Kirchbierlingen

Die Pfarrei CDU lädt auch in diesem Jahr schon zum obligatorischen Kaffeekränzchen und Kindefasnet ein.
Neben Kaffee und leckeren Kuchen, Pommes für die Kinder, gibt es auch wieder ein tolles Programm des Kindergartens und der Kinderturngruppen des SSV-Ehingen Süd.
 


12.07.2010
Neuer Vorsitzender ist Dr. Rüdiger Rombach
„Um die Älteren kümmern: Seniorenunion im CDU-Stadtverband gegründet“ titelte die Südwest-Presse über die Gründungsversammlung am 12. Juli 2010. Sie verweist weiterhin darauf, dass der Mitgliederstand von 5 auf 19 erhöht werden konnte.  Der neu gewählte Vorsitzende, Dr. Rüdiger Rombach konkretisierte seine Vorstellungen über die zukünftige Arbeit der SU in Ehingen und Umgebung.
weiter

30.06.2010
Info-Abend der Ehinger CDU mit vier Referenten zum Thema „Älter werden“ im Adler.
Hohe Lebenserwartung, ein rasant wachsender Bedarf an Pflegeplätzen und die Umkehr der Alterspyramide beschäftigen die Politik und jeden einzelnen. Der CDU-Stadtverband Ehingen lud kompetente Referenten ein, um das Älterwerden möglichst umfassend zu beleuchten. Wolfgang Neumeister, der Geschäftsführer der ADK GmbH Gesundheit und Soziales, stellte die ambulante und stationäre Betreuung pflegebedürftiger Menschen in der Region vor.
weiter

07.06.2010 | Andreas Braun
Info-Abend der Ehinger CDU zur neuen, verschärften Energieeinsparverordnung
Um Konsequenzen aus dem Erneuerbare-Wärme-Gesetz des Landes für Hausbesitzer ging es beim Informationsabend der Ehinger CDU im „Schwert“. Wer jetzt seine Heizung austauschen lässt, muss mit der neuen Anlage zehn Prozent  erneuerbare Energien nutzen. Das schreibt das Erneuerbare-Wärme-Gesetz (EWärmeG) des Landes vor, dessen Konsequenzen für die Hausbesitzer am Montagabend im Gasthof „Schwert“ Thema einer Informationsveranstaltung des CDU-Stadtverbands waren.  Inzwischen sei die Erkenntnis gereift, sagte Gemeinderat Anton Guggemos, dass fossile Energien zu schade zum Verbrennen seien.
weiter

22.01.2010
Die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Ehingen bestätigt alle Amtsinhaber mit großer Mehrheit, nur wenige Neuerungen.
77 Mitglieder waren gekommen und gaben ihr Votum bei den Vorstandswahlen ab. Herbert Brandl  schenkten 96% ihr Vertrauen für das Amt des Vorsitzenden, Manuel Hagel von der Jungen Union erhielt 83% der Stimmen als Stellvertreter, Manfred Nothacker erreichte 84%. Kassiererin ist nach wie vor Margit Leonhard, sie wurde mit 96% der Stimmen gewählt, Schriftführer bleibt Hans Aierstock mit 90% Stimmenanteil und neuer Pressesprecher ist Andreas Braun, er geht mit 96% Stimmen ins Amt.
weiter

13.09.2009
Kinderkarussell der Ehinger CDU voll besetzt - Schavan mit dabei
Auf der Ehinger Kirbe dreht sich jedes Jahr am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr das Kinderkarussell der Ehinger CDU. Dieses Jahr lief am Sonntag aufgrund des schönen Wetters bis abends voll besetzt. Die Einnahmen werden zur Finanzierung des CDU Seniorennachmittags verwendet. In diesem Jahr wurde Luftballonwettbewerb zum zweiten Mal durchgeführt, diesmal sogar mit der Bundesministerin Annette Schavan. Die Gewinner werden am 15. Oktober ermittelt.
weiter

06.09.2009
Artikelbild
Anschluss trafen wir auf Dorfplatzfest in Tiefenhühlen
Wolfgang Kopp zusammen mit den Herren Rechtsteiner führte uns in einer 90-minütigen Wanderung zu den Schönheiten des Biosphärengebiets im Bereich Frankenhofen/Tiefenhühlen. Im Anschluss trafen wir auf dem Dorfplatzfest in Tiefenhühlen ein.
weiter

06.03.2009
Artikelbild
Alle Gemeinderatskandidaten auf einen Blick im Adlersaal.
Über 130 Mitglieder des CDU-Stadtverbands Ehingen versammelten sich am Freitagabend, 6. März, im Hotel Adler, um ihre Kandidaten zur Gemeinderats -und Kreistagswahl zu nominieren.
weiter

28.02.2009
Abschlussmesse mit Prälat Franz Glaser im Kloster Untermarchtal
Die  Junge Union Ehingen hielt ihre diesjährige Klausurtagung vergangenes Wochenende im Kloster Untermarchtal ab. Nach einer Klosterführung durch Schwester Hildegard stand für den Vorstand der JU Ehingen die Planung der bevorstehenden Kommunalwahl auf der Agenda.
weiter

23.02.2009
Artikelbild
Eine volle Turn- und Festhalle mit lauter netten kleinen und großen Faschingsbegeisterten konnte die CDU-Pfarrei am Rosenmontag beim schon trationellen Kaffeekränzchem bewirten.
weiter