CDU Stadtverband Ehingen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ehingen.de

26.02.2016, 18:49 Uhr
Union der Generationen
"Jung und alt sind kein Gegensatz"
Bei der Veranstaltung der Senioren Union und der CDU Ehingen mit dem Vorsitzenden der Senioren Union Prof. Dr. Otto Wulff und Landtagskandidat Manuel Hagel am 24.2. im Gasthaus Wolfert kamen gut 40 Personen zusammen. Unter dem Motto "Jung und alt sind kein Gegensatz" referierte Prof. Dr. Wulff zum Thema Wertediskussion und Familienpolitik. Die Mitglieder der Jungen Union Ehingen fanden eine Gelegenheit zum Austausch mit dem Chef der Senioren Union Deutschlands.
Ehingen - Nach einer Begrüßung durch den CDU Stadtverbandsvorsitzenden Manfred Nothacker und einer Rede des Zweitkandidaten im Wahlkreis 65, Walter Haimerl, gab es zu diesem wichtigen Thema gute Gespräche. Darüberhinaus wurde auch über aktuelle politische Fragen diskutiert. "Meine Meinung ist, dass diese Gesellschaft auf Dauer keinen Erfolg haben wird, wenn es in Deutschland die ältesten Studenten und die jüngsten Rentner gibt. Wir müssen die Älteren fördern und fordern. Es ist ein Unding, Menschen in Rente zu schicken, die gerne noch arbeiten möchten und können", so Prof. Dr. Wulff.
26.02.2016, 19:17 Uhr