Fraktionsarbeit
10.04.2008, 15:00 Uhr | Ehingen - Rathaus
 
CDU Fraktion stimmt geschlossen für Sparkassen-Neubau
Die CDU Fraktion stimmte bei der Gemeinderatssitzung geschlossen für das Neubauvorhaben zur Innenstadtentwicklung und freut sich über diesen neuen „Magneten“ in Ehingen. Der Fraktionsvorsitzende, Peter Groß, brachte es auf den Punkt: „Die Mehrheitsfraktion sorgt sich für ein insgesamt lebens- und liebenswerte Ehingen und dessen Weiterentwicklung".
Ehingen - Rathaus - Die CDU Fraktion hat diesem Neubauvorhaben zur Innenstadtentwicklung zweimal zugestimmt und sieht nach wie vor keinen Anlass nun anders zu stimmen. Peter Groß: „Die CDU Fraktion stimmt dem Beschluss der Verwaltung zu, dies schnellstmöglich zu verwirklichen. Ein Bürgerentscheid zum so genannten Stadtgarten in Ehingen ist wie aus der Vorlage zu entnehmen rechtlich nicht möglich.“

Nach der Abstimmung hielt der Fraktionsvorsitzende es mit Goethes Faust: „Der Worte sind genug gewechselt, wir wollen Taten sehen." Zudem merkte er noch ein Wort an Herrn Oster, den Vorstand der Sparkasse: „Fangt endlich an zu bauen – Ehingen wartet darauf.“
aktualisiert von Peter Bausenhart, 30.04.2008, 12:57 Uhr