Neuigkeiten

03.10.2008, 16:00 Uhr
Besuch aus Jahnsheim/Sachsen beim Ortsverband Pfarrei
Die Partnerschaft der Pfarrei zu Jahnsheim in Sachsen feierte die Volljährikeit. Über das Wochenende, vom 03.-05.10.08, besuchten 12 Personen die Pfarrei. Schon bei der Begrüßung merkte man, dass die Partnerschaft nun schon 18 Jahre besteht, diese viel demnach sehr herzlich aus.
Pfarrei - Am Freitagabend beim Essen auf dem Ernsthof hatte man sich, seit dem Treffen vor 2 Jahren in Jahnsheim viel zu erzählen. Am Samstag stand ein Besuch der Klosterkirche Wiblingen und eine Stadtführung in Biberach auf dem Programm. Am Abend traf man sich im Dorfgemeinschaftshaus in Altbierlingen zum Essen.
Bei guter Laune gab es von beiden Seiten Rückblicke auf die letzten Jahre, mit Gedichten und viel Gesang feierte man bis spät in die Nacht.
Am Sonntag wurden die Gäste bereits wieder verabschiedete, natürlich mit einer Gegeneinladung für das Jahr 2010, wo dann das zwanzigjährige Bestehen der Partnerschaft gefeiert wird.
aktualisiert von Bärbel Kräutle, 16.02.2009, 12:33 Uhr