Mitgliederversammlung des CDU-Ortsbverbandes Pfarrei

Zur CDU-Mitgliederversammlung am Mittwoch 28.11.07 im Gasthaus Hirsch in Weisel konnte Vorsitzender Josef Steinle 22 Mitglieder begrüßen.
Gäste waren Kreisrat Alexander Baumann, Kreisvorstand Paul Glökler, Peter Bausenhart stellv. JU-Vorsitzender der Pfarrei
Der CDU-Ortsverband Pfarrei hält seine Mitgliederversammlung im 2-jährigen Rythmus mit Wahlen ab.
Der neu gewählte Ortsvorstand der CDU Pfarrei. Weitere Bilder sehen Sie in der Bildergalerie.Der neu gewählte Ortsvorstand der CDU Pfarrei. Weitere Bilder sehen Sie in der Bildergalerie.
Im Rechenschaftsbericht ging Josef Steinle auf die traditionelle Rosenmontagsfasnet ein.
Das Kaffeekränzchen am Nachmittag wird vom Ortsverband veranstaltet,dabei haben die Kindergartenkinder aus Kirchbierlingen und die Mädchenturngruppen des SSV Ehingen-Süd ihren Auftritt. Der Abend wird mit dem SSV-Ehingen-Süd zusammen veranstaltet.
In den Zeitraum der letzen 2 Jahre fiel die Landtabswahl, bei der Karl Traub ein hervorragendes Ergebnis einfahren konnte.
Im Sept. 2006 stand ein Gegenbesuch bei der Partnergemeine in Jahnsheim/Sachsen an, die Partnerschaft besteht bereits seit 16 Jahren. Am 20.10.6 war der Kreisparteitag in der Halle in Kirchbierlingen auszurichten.
Die Mitgliederzahl ist seit einiger Zeit konstant bei 74, die Mitgliederwerbung gestaltet sich als schwierig.
Schriftführerin Bärbel Kräutle berichtete über die Vorstandssitzungen.
Kassenverwalterin Hedwig Betz gab den Kassenbericht ab. Ihr wurde von den Kassenprüfern Erich Denz und Hans Neff eine tadellos geführte Kasse bescheinigt.
Bei den anstehenden Wahlen wurde Josef Steinle Vorsitzender, Herbert Brandl Stellvertreter, Hedwig Betz Kassenverwalterin, Bärbel Kräutle Schriftfürerin einstimmig wiedergewählt.
Die Beisitzer Helmut Bachner, Josef Blersch, Kontad Geiger, Bruno Steinle, Alfred Seitz, Franz Egle, Ulrich Fischer, Josef Birk, Michael Mouratidis, Renate Hänle wurden wiedergewählt. Dies gilt auch für die Kassenprüfer Erich Denz und Hans Neff.

Peter Bausenhart berichtete über die Arbeit der JU in der Pfarrei, wobei der Beach-Cup hervorzuheben ist.
Herbert Brandl informierte aus der Arbeit im Gemeinderat, wobei er Investitionen besonders hervorhob. Ortsdurchfahrt Volkersheim, Abwasser und Kanalisation in Sontheim/Weisel und derzeit in Schaiblishausen/Bockighofen und die anstehende Erneuerung der Ortsdurchfahrt und die Kanalisation in Altbierlingen. Alexander Baumann berichtet aus dem Kreistag, wobei er auf die Themen Radwegebau, Schulen, Gesundheitsprogramm und Abfallbeseitigung besonders einging.
Zwischendurch servierte der Wirt Alfred Seitz und seine Frau Maria ein Essen (Kassler mit Kraut).