Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Ehingen-Alb

Geschlossenheit demonstrierte der CDU-Ortsverband Ehingen-Alb bei seiner Mitgliederversammlung im Landgasthof Krone in Dächingen.
nach Berichten von dem Vorsitzenden Wolfgang Kopp und Schriftführer Josef Haible standen Neuwahlen zum gesamten Ortsverband an. In geheimer Abstimmung unter Leitung von Herbert Brandl Stadtverbandsvorsitzender wurde die Führungsspitze eindrucksvoll bestätigt.
1. Vorsitzender bleibt Wolfgang Kopp Altsteußlingen, Stellvertreter Alfons Köhler Dächingen, Kassierer Paul Knab Frankenhofen, und Schriftführer Josef Haible Frankenhofen. Alle fünf Alb-Teilorte sind mit Beistitzern vertreten. Aus Altsteußlingen Karl Kramer und Otto Rechtsteiner, aus Dächingen Friedrich Hirschmann und Berd Sütel, aus Erbstetten Erhard Schänzle, aus Frankenhofen Jutta Uhr und Bruno Seele, aus Granheim Helmut Bloching und Karl Springer und aus Mundingen Helmut Breimayer und Andreas Frenz. Kassenprüfer Wolfgang Schnitzer und Bruno Stemmer.
Aus dem Kreistag berichtete Jutta Uhl, aus dem Gemeinderat Alfons Köhler. Über die Landespolitik informierte Landtagsabgeordneter Karl Traub, wobei ein Schwerpunkt seiner Ausführungen die Bildungspolitik betrag.