CDU Ehingen (Donau)

Klausurtagung der Ehinger Jungpolitiker

Abschlussmesse mit Prälat Franz Glaser im Kloster Untermarchtal

Die  Junge Union Ehingen hielt ihre diesjährige Klausurtagung vergangenes Wochenende im Kloster Untermarchtal ab. Nach einer Klosterführung durch Schwester Hildegard stand für den Vorstand der JU Ehingen die Planung der bevorstehenden Kommunalwahl auf der Agenda.
Prälat Franz Glaser mit der Ehinger JU-Truppe.Prälat Franz Glaser mit der Ehinger JU-Truppe.

Durch Referate von Peter Bausenhart, Andreas Braun und Heinz Wiese inspiriert, diskutierten die JU`ler über Themen der Europa-, Bundes- und Kommunalpolitik und planten den Kommunalwahlkampf für die Kandidaten aus den eigenen Reihen.
Mit dem JU- Kreisvorsitzenden und stellvertretenden Landesvorsitzenden Peter Bausenhart (Nasgenstadt), dem Ehinger JU-Ortsvorsitzenden Manuel Hagel (Ehingen), Julius Buckenmaier (Ehingen)  und Peter Kotz (Ehingen) sieht sich die Junge Union bestens aufgestellt für die kommende Wahl. Der bereits bei der vergangenen Kommunalwahl geglückte Einzug aller 4 jungen Bewerber in den Gemeinderat ist auch das Ziel der diesjährigen Wahl.
Am Abend ihrer Klausurtagung im Kloster Untermarchtal durften die Mitglieder der Jungen Union Ehingen Prälat Glaser unter sich begrüßen, der mit ihnen einen Gottesdienst feierte.
Dies bildete den runden Abschluss für einen gelungenen und ergebnisreichen Tag.


Herzliche Grüße,
 
 
Claudia Wiese
Pressesprecherin der Jungen Union Alb-Donau-Ulm