In Ehingen läuft`s:

CDU und JU am Start beim 17. Ehinger Stadtlauf

In Ehingen läuft`s:

CDU und JU am Start beim 17. Ehinger Stadtlauf

Teams der CDU und JU Ehingen gingen in guter Tradition wieder am ersten Sonntag im September an den Start beim Staffellauf des Ehinger Stadtlaufs. Die Läufer zeigten in T-Shirts von CDU und JU Flagge für die Partei und wurden von zahlreichen Fans angefeuert. Auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Bei einer Rekordteilnahme von 20 Staffel-Gruppen erzielte das Team JU mit Andreas Braun, Kay Kratzer und Heiko Springer einen herausragenden 7. Platz. Das Team der CDU mit den Läufern Franziska Geisinger, Patrick Mang und Sarah Roggenkamp durfte sich über einen starken 13. Platz freuen. Der stellvertretende CDU-Stadtverbandsvorsitzende, Manuel Hagel, der als Unterstützer der Teams gekommen war, beglückwünschte die Mannschaften nach der Siegerehrung zu ihrer tollen Leistung und dankte für ihren großen Einsatz. Hagel versicherte: „Auch im nächsten Jahr werden CDU  und JU als Teil der Ehinger Vereinskultur wieder am Lauf teilnehmen. Wir sind nicht nur politisch, sondern auch bei den Menschen in Ehingen immer mit dabei.“

Auf dem Bild zu sehen sind die Mannschaften mit dem Moderator des Stadtlaufs und Ehinger CDU Ortsvorsitzenden Heinz Wiese